Gemütliche Wanderung Prater-Maria-Grün

Zum Treffpunkt kamen 23 Naturfreundinnen und Naturfreunde. Wir Männer waren wieder einmal in der Minderheit.Auch der Stadtwanderweg Nr. 9 birgt einige interessante Details.      Der Konstantin Hügel entstand durch den Aushub der Rotunde, errichtet zur Weltausstellung 1873. Die wohlverdiente Mittagsrast in der Gösser Bierinsel  genossen wir im Freien. Der Weg weiter zu Maria Grün, die Kirche wurde 1924 erbaut, gilt heute als Wallfahrts Kirche und hat eine Gedenkstätte für AIDS verstorbene die von Pater Clemens begleitet wurden. Weiter durch den wunderschönen Prater, mit Spielwiesen – Ruheplätze entlang des Heustadlwasser. Knapp vor dem Prater hat sich die Gruppe in Menschenmenge verloren.

8 Teilnehmer*innen nahmen noch eine Abkühlung zu sich. Ich war bei der Wanderung gut versorgt, es waren noch zwei WF mit.

Berg frei!

Gerhardt