Hochramalm

Gemütliche Wanderung mit Gerhardt Ipser.

10 Naturfreundinnen und 3 Naturfreunde, waren wir mit mir, in der Minderheit, trotz Voranmeldung bekam ich für Sonntag, per Telefon, keinen Platz auf der Hochramalm.

Die Teilnehmerinnen wurden von mir informiert, das wir keine Mittagseinkehr haben.

Von Purkersdorf über die Feilerhöhe mit schöner Aussicht zur Rudolfshöhe, Georgen Berg und zum Naturpark Purkersdorf, durch die Kranawetten zur Hochram. Von hier Abzweigung zum Troppberg, wir bleiben auf unserm Weg, erreichten nach cirka 2 Stunden unser Ziel! Siehe da im Freien ist genug Platz für unsere Gruppe, wir wurden gut aufgenommen und alle waren zufrieden. Der Teich vor dem Gasthaus wurde umrundet, wobei wir die Gedenktafel sahen die für den Erbauer des Teiches und der Gastwirtschaft aufgestellt wurde. Vor dem gemütlichen Abstieg, hielt Herr Dr. Meryn (in Gestalt von Manfred) eine gesunde Runde mit eigenem Löwenzahn Schnaps ab. Durch einen schönen Laubwald abwärts über Süßfeld nach Purkersdorf. Am Hauptplatz kehrten wir noch auf Eis-Kaffee-Kuchen und Getränke ein. Hier wurden die Daten der Wanderung von den Teilnehmer*innen ausgetauscht! Höhenmeter-Gehzeit-Tausende Schritte!

Es war eine gemütliche Wanderung mit einer angenehmen Überraschung für uns zu Mittag!

Berg frei!

Bericht und Fotos von Gerhardt Ipser