doebling.naturfreunde.at

Kreuttal

Wanderung durchs Kreuttal mit Willi Zeilinger

17 Naturfreund*innen kamen nach Ullrichskirchen zum Treffpunkt. Wir wanderten durch die alte Kellergasse (Fotos) zur ersten Rast bei der Marienstatue, auf der Anhöhe hat uns der Wind ganz schön durchgeblasen (Foto).

Über den Waldlehrpfad hinuter in die Ortschaft Unterolberndorf, (es war schon einiges knurren zu hören, es waren die “Mägen” der Teilnehmer*innen) nach einen KLEINEN Umweg beim Bach entlang waren wir nach 3 1/2 Std. endlich bei der Mittagsrast! Ich habe mich entschieden nur mehr bis zur nächsten Bahnstation Schleinbach zu gehen, 11 Teilnehmer*innen schlossen sich gleich an.

 

Willi wanderte mit den restlichen 5 nach Ullrichskirchen, es war trotzdem eine schöne Wanderung mit Willi.

 

Bericht und Fotos von Gerhardt Ipser

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Döbling
ANZEIGE
Angebotssuche