Naturfreundetag am 25.09.2022

Cirka 40 Naturfreunde/Innen fuhren gemeinsam mit dem Bus von Wien nach Puchberg bis zur Talstation der Zahnradbahn. Mit dem Salamander (Zahnradbahn) fuhren wir zur Mittelstadion Baumgarten. Die Wanderführer der OG Döbling, Walter Rehberger, Gerhardt Ipser und Willi Zeilinger begleiteten die Wanderer zum Naturfreundehaus Knofeleben, dieses befindet sich auf 1.250m Seehöhe, auf einen südlichen Ausläufer des Schneeberges - dem Gahns. Die Knofeleben feierte heuer im September das 100 jährige Bestehen, das war auch mit ein Grund das der jährliche Naturfreundetag hier stattgefunden hat.

Bei Ankunft in der Hütte waren schon viele Besucher anwesend um im Vorfeld, die 100 Jahr Feier des Naturfreundehaus zu organisieren. Leider hat es bald heftig zu regnen begonnen und die Musik wurde von der Terasse in die Hütte verlegt. Nach dem vorzüglichen Mittagessen und Festansprachen sind die Wanderer zurück zur Mittelstadion Baumgarten. Mit dem Salamander gings zurück in die Talstation und wieder zurück nach Wien.

Bericht und Fotos von Walter und Maria Rehberger. Einige Fotos von Gerhardt Ipser.