Neujahrswanderung zur Wiener Hütte

Am 6. Jänner führte Willi die bereits “18 Neujahrswanderung” (sagt der Statistiker).

24 Naturfreundinnen und ein Hund trafen sich in Rodaun Endstelle Bim Linie 60. Willi erklärte uns den Weg. Aufstieg zur Rodauner Kirche, über den Zugberg bei Sonnenschein (leider keine Fotos) Stadtwanderweg Nr. 6, zur Wiener Hütte. Hier wurden die ersten Kekse angeboten. Bergab durch den Bürgerspitalwald, Waldfriedhof Waldesruh, nach Breitenfurt. Mittagsrast im Tennisstüberl wo uns bereits Willis Frau Hanni erwartete. Bei gutem Essen, dazwischen ein kurzer Schneesturm, der uns aber nicht störte in der warmen Gaststube. 3 Teinehmer haben sich verabschiedet. Über die Eichwiese zum Pappelteich, wo wir auf das neue Jahr angestossen haben. Hier wurden noch die letzten Kekse und Lebkuchen verzehrt.

Mit dem Besuch bei einem netten Heurigen klang die erste Wanderung 2022 nett aus.

Bericht und Fotos von Gerhardt Ipser

Zugberg