doebling.naturfreunde.at

Radtour nach Orth a.d. Donau

4 Radbegeisterte Naturfreunde kamen zum Treffpunkt. Das Wetter war etwas unbeständig und wir sind daher erst um 10:30 Uhr gestartet. Die Tour begann: U6 Neue Donau und wir fuhren auf die Donauinsel bis zur Steinspornbrücke wo wir auf die linke Seite wechselten. Weiter gings bis Schönau und anschließend den neu ausgebauten Radweg bis Orth/Donau. Mittagseinkehr beim Gasthaus Binder wo wir alle den herrlichen Fisch genossen haben. Nach der Mittagspause fuhren wir runter zur Donau, siehe Fotos, selbe Strecke zurück zum Treffpunkt.

Ca. 70 km gesamte Strecke. Drei Teilnehmer fuhren mit E-Bikes, nur Karin hatte ein normales Fahrrad ohne Unterstützung und konnte problemlos mit der Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km  mithalten.

 

Tourenführer: Walter Rehberger

Bericht: Maria Rehberger

Fotos sind von allen Teilnehmern

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Döbling
Angebotssuche