doebling.naturfreunde.at

Toiflhütte

Wanderung mit Willi Zeilinger

Treffpunkt Endstelle Linie 43 Neuwaldegg, 32 Naturfreund*innen kamen zur Tour.

Der Weg führte vorbei beim Mausoleum vom Grafen Lacy, hinauf zum Hameau, kurze Trinkpause (Foto) bei den Schiwiesen erklärte uns Willi wie er noch mit seinem Vater hier unterwegs war. Weiter gings rotes Kreuz-Sophienalpe (leider geschlossen) zur Toiflhütte die bereits in NÖ liegt. Drei junge angerschierte Frauen bewirtschaften die Hütte, wir waren die erste große Gruppe seit langem, sie haben es gut gemeistert! Frisch gestärkt gings weiter durch den Dombachgraben, so genau weiß das niemand, über den Bach eine Forststrasse gemütlich bergauf zum Weg zum Dreimakstein, hier sind wir wieder in Wien!

Bei amerikanischen Schule vorbei nach Salmansdorf, das Ende der Wanderung.

Wir waren fast 5 stunden unterwegs die Hälfte der Gruppe kehrten noch bei einem Heurigen ein.

 

Bericht und Foto von Gerhardt Ipser

Berg frei!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Natufreunde Döbling
ANZEIGE
Angebotssuche