Wanderung im Helenental

Wanderung mit Andreas Koban.

In Baden beim Bahnhof kamen 32 Naturfreunde/Iinnen zusammen, 5 Teilnehmerinnen wollten alleine unterwegs sein, mit 27 Wanderer waren wir mit dem Bus zur Schwechat Brücke unterwegs.

Oberhalb des Schwechat Baches nach einigen durchaus steilen Stücken, des Weges bis und vorbei an der Augustinerhütte, diese ist am Sonntag geschlossen. Die Sonne zeigte sich von ihrer schönsten Seite, Andreas wartet immer zusammen auf die letzten, (sprich Gerhardt) Mittag im Gasthaus zur Cholera Kapelle waren wir bestens aufgehoben und versorgt. Weiter den Beethovenweg nach Baden, beim Gasthaus Hauswiese machten noch 15 Teilnehmer eine Kaffeepause. Vom Hotel Sacher mit dem Bus zum Banhof Baden. Eine schön gelungene Wanderung im Helenental ging zu Ende!

Bericht und Fotos von Gerhardt Ipser.