Wanderung im schönen Wienerwald

Zum Höllensteinhaus am 13.2. (oder doch nicht!)

Am Sonntag trafen sich 22 NaturfreudeInnen in Liesing, Willi erklärte uns: das Höllensteinhaus ist wegen Urlaub geschlossen, daher ist unser Ziel heute die Kammersteinerhütte. Mit dem Bus bis Gießhübel, bei der Nemecek Hütte der Bergrettung NÖ vorbei, weiter teilweise unmarkiert wie es Willi gerne macht. Erste Rast beim roten Brünnl, danach Windbruch am Weg, kleiner Fitness Parcour (Foto), über eine Wiese unterhalb der Seewiese, aufwärts am Resiweg! (Resi Planer war in den 80iger Jahren bei unser Ortsgruppe Wanderfürerin und ist gerne diesen Weg gegangen). Über den Sattelberg (Foto) zur Waldandacht eine kleine Kapelle (Foto). Bei der Kammersteinerhütte hat Willi für uns reserviert, vor der Einkehr noch ein Aufstieg auf die Josef Warte, herrliche Fernsicht zum Schneeberg (Foto). Trotz das großen Antrags in der Kammersteinhütte bei herrlichen Wanderwetter ging es in der Hütte,  “genaue Kontrolle der 2 G  Regelung" recht zügig mit dem Essen. Über die Hochstrasse bis Rodaun wo die Wanderung zu Ende ist.

10 Teilnehmer ließen die Wanderung beim Heurigen ausklingen.

Bericht und Fotos von Gerhardt Ipser.