Wanderung Lainzer Tiergarten mit Planetenweg

Mit Wanderführer Michael Ertl.

Bei kühlen aber trockenen Wetter versammelten sich 18 motivierte Wanderer  beim Haupteingang vorm Lainzer Tor (Bus 56B). Nach einer kurzen Einleitung wie der Tagesverlauf aussehen wird, ging es dann los außen von Lainzer Tor Richtung Startpunkt zum Planetenweg. Von der Sonne weg bis zum Pluto der Lainzermauer außen entlang beim Gütenbachtor vorbei bis zum Laaber Tor. Nun ging es hinein in den Lainzer Tiergarten bis zum Gasthaus Hirschgstemm, wo für uns Hungrigen reserviert war. Nach der guten Stärkung ging es hinauf Richtung Hubertuswarte, wo ein paar Wanderer die 122 Stufen erklommen und die Aussicht bewunderten. Weiter ging es dann zum Gasthaus Rohrhaus, wo wir noch zu einer kleinen Pause von Kaffee und Kuchen einkehrten.

Jetzt ging es zurück  bei der Hermesvilla und den Naturpfad entlang zum Ausgangspunkt, wo nach ca.6 1/2 Std. inkl. Einkehr die Verabschiedung stattfand .

Bericht von Michael Ertl.

Fotos von Sepp Höller und Michael Ertl.