Jahresversammlung der Naturfreunde Döbling

Am 16. März 2024 fand unsere JV mit Ehrungen und Neuwahlen statt. Kurz nach 15 Uhr war das Vereinslokal mit 79 Besuchern mehr als gut besucht.

Barbara Novak überbrachte die Grüße der SPÖ Döbling und berichtete, dass das Seilbahnprojekt auf den Kahlenberg leider noch immer aktuell ist. Rosi Lehner richtete die Grüße der Naturfreunde Wien aus. Bei der Ehrung langjähriger Mitglieder konnten wir zehn Naturfreunden unsere Annerkennung aussprechen, dabei möchte ich eine Naturfreundin hervorheben - Evi Häberle für 60 Jahre Mitgliedschaft - Evi war jahrzehntelang eine treue Mitwanderin.

Die Berichte des Vorsitzenden, der Finanzreferentin und des Badevorsitzenden wurden zur Kenntnis genommen.

Bei der Neuwahl wurde als Vorsitzender Michael Ertl und sein neues Team gewählt. Anschließend ehrten wir die scheidenden Funktionär*innen, Walter u. Maria Rehberger, Hanni u. Willi Zeilinger, Gertraud Weiss und Adi Pözler.

Zum Abschluss gratulierten wir noch drei Naturfreund*innen zum Geburtstag.

Es wurde bei gemütlichem Beisammensein weiter diskutiert, die letzten Teilnehmer verliesen das Vereinslokal um 19.00 Uhr.

Berg frei!

Bericht u. Fotos: Gerhardt Ipser