Naturgenuss-Bergwanderung auf den Krummbachstein

Am Samstag, den 13. April 2024, unternahmen wir, eine Gruppe von vier Wanderfreunden, eine anspruchsvolle Rundwanderung vom Bahnhof Payerbach-Reichenau auf den Krummbachstein. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, mit klarem Himmel und angenehmen Temperaturen, ideal für eine Wanderung.

Nach drei Stunden erreichten wir den Gipfel des Krummbachsteins, wo wir eine Rast einlegten, um die atemberaubende Aussicht zu genießen und uns mit mitgebrachtem Proviant zu stärken. Trotz der Möglichkeit, in der Hütte Knofeleben einzukehren, entschieden wir uns, unsere mitgebrachten Snacks am Gipfel zu verzehren.

Der Abstieg war ebenso anspruchsvoll wie der Aufstieg, aber das herrliche Wetter und die gute Gesellschaft machten die Rückkehr zum Ausgangspunkt zu einem vergnüglichen Teil des Tages.

Nach insgesamt 18 km und etwa 1150 Hm kamen wir, energiegetankt und zufrieden am Bhf. Payerbach-Reichenau wieder an.

Ich freue mich bereits auf das nächste Abenteuer.

Berg frei, und die Natur genießen.

Alexandra