Wanderung in der Wachau

Bericht über die Wanderung zur Fesslhütte ( Ersatz für Donauwarte).

15 Naturfreunde waren angemeldet, leider sind 2 nicht zum Treffpunkt erschienen und waren auch nicht telefonisch erreichbar? Ich ersuche daher alle Teilnehmer, welche plötzlich verhindert sind, sich beim Wanderführer wieder ab zu melden!!l Oft gibt es eine Warteliste und ein andereres Mitglied kann dann an der Wanderung teilnehmen! Dankeschön.

Wir fuhren mit dem Zug, von Heiligenstadt nach Krems und dann weiter mit dem Bus Nr. 755 nach Stein/Linzer Tor. Tourenverlauf: Stein/Linzer Tour-Welterbesteig-Förthofgraben (gelbe Markierung)-Hengelwand-Fesslhütte. Mittagsrast in der Fesslhütte, wir haben die gute Küche und die freundliche Bedienung sehr genossen. Anschließend marschierten wir zur Starhembergwarte-Hengelwand-Reisperbachtal (blaue Markierung)-Stein über die Fussgeherzone zum Bahnhof Krems. Abschlusseinkehr für einige Wanderer in der Konditorei, Nähe Bahnhof.

HM 390 auf und ab

Weglänge 12 km

Strahlendes Sommerwetter mit 23 Grad.

Bericht von Walter Rehberger

Fotos von Eva Pauser und auch Walter Rehberger