Wanderung Lainz

Liebe Wanderfreunde,

am vergangenen Samstagmorgen durfte ich neun von euch am Lainzer Tor zur Tour entlang des Planetenwegs und weiter durch den Lainzer Tiergarten begrüßen.

Insgesamt waren wir zehn fröhliche Wanderer, die sich auf den Weg machten, entlang der Lainzer Mauer, wo der Planetenweg beginnt und bis zum Laaber Tor reicht.

Nachdem wir das Laaber Tor erreicht hatten, betraten wir den Lainzer Tiergarten und wanderten weiter bis zum Gasthaus Hirschstemm, wo für uns hungrige Wanderer die Tische reserviert waren.

Nach einer ausgiebigen Stärkung ging es weiter hinauf zur Hubertuswarte, die aufgrund der Jahreszeit leider geschlossen war.

Unser Weg führte uns dann zum Rasthaus Rohrhaus, wo ich abstimmen ließ, ob wir noch eine kleine Einkehr machen sollten. Die Mehrheit entschied sich dafür, weiter zum Wienerblick zu gehen.

Dort angekommen, genossen wir den Ausblick Richtung Wien, bevor wir uns auf den Rückweg zum Ausgangspunkt, dem Lainzer Tor, machten.

Müde, aber mit einem Lächeln im Gesicht, verabschiedeten wir uns und jeder ging mit schöner Erinnerung zufrieden nach Hause.

Vielen Dank an alle für diesen wundervollen Tag und ich freue mich schon auf unsere nächste Wanderung!

Berg Frei,

Ertl Michael