Wanderung Maria Taferl

Am Morgen trafen sich zwölf motivierte Wanderer am Westbahnhof, um gemeinsam eine Wanderung von Marbach zur Steinbachklamm und nach Maria Taferl zu unternehmen.

Trotz eines turbulenten Starts verursacht durch einen ausgefallenen Zug der ÖBB, gelang es uns, dank einer improvisierten Lösung, unser Ziel Marbach rechtzeitig zu erreichen.

Nach einer kurzen Begrüßung erklärte ich den Wanderern das Tagesprogramm, und die Gruppe, bestehend aus 13 Teilnehmern, machte sich auf den Weg Richtung Steinbachklamm.

Die Durchquerung dieser Schlucht war ein beeindruckendes Erlebnis für uns alle.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Klammwanderung machten wir Halt in einer gemütlichen Einkehr, wo wir herzlich von den Wirten und ihrer Familie begrüßt wurden.

Bei einer Stärkung konnten wir uns ausruhen und die schöne Umgebung genießen, bevor wir unsere Wanderung fortsetzten.

Unser nächstes Ziel war Maria Taferl, wo wir nach einer angenehmen Wanderung ankamen. Dort hatten meine 12 fröhlichen Wanderer eine Stunde Zeit, um die Ortschaft und die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden.

Es war schön zu sehen, wie jeder die Zeit nutzte, um die Atmosphäre und die Sehenswürdigkeiten zu genießen.

Nach unserer Erkundungstour begaben wir uns hinunter nach Marbach, wo wir die Anlegestelle des Bootstaxis erreichten.

Der Kapitän wartete bereits auf uns und brachte uns sicher über die Donau.

Die Fahrt war eine willkommene Abwechslung und bot uns einen herrlichen Blick auf die Landschaft.

Am anderen Ufer angekommen, machten wir uns auf den letzten Abschnitt unserer Wanderung zum Bahnhof von Krumnussbaum.

Dort verabschiedete ich mich von der fröhlichen und glücklichen Gruppe, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hatte.

Trotz einiger Herausforderungen zu Beginn verlief die Wanderung reibungslos und war für alle Teilnehmer ein voller Erfolg.

Es war eine wundervolle Gelegenheit, die Schönheit der Natur zu genießen und gemeinsam unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.