Wanderung zu den Ötschergräben

Am Samstag waren wir insgesamt 14 Teilnehmer, die sich von Wienerbruck aus auf den Weg zu den Ötschergräben machten.

Zuerst ging es bergab zum Kraftwerk, wo wir nach einer kleinen Trinkpause weiter zum Ötscherhaus wanderten.

Dort machten wir eine Essenspause, und nach der Stärkung marschierten wir weiter in Richtung Erlaufklause und zum Ötscher Imbiss am Anfang von Mitterbach.
Dort ließ ich die Teilnehmer entscheiden, ob sie lieber einkehren oder mit dem Ötscher Bär Zug fahren möchten. Der Zug hat gewonnen, also gingen wir zügigen Schrittes zum Bahnhof.

Ich verabschiedete meine tollen Teilnehmer, und wir stiegen in den Ötscher Bär, der bereits wartete. Ein paar Teilnehmer nahmen im offenen Wagen Platz, der Rest verteilte sich im Zug.

Für alle war es ein schönes Erlebnis und ein Highlight.

Bericht/Fotos: Michael Ertl