Wanderung: Schneeberg nach Hochschneeberg (Bhf.) + Fadensteig

Anspruchsvolle alpine Bergwanderung nur für trittsichere und schwindelfreie Wanderer! Hinauffahrt mit Sessellift, von dort ist Tourstart - Runterfahrt dann mit Schneebergbahn - Infos bitte bei Michi Ertl einholen!

Treffpunkt: 6:25 Uhr Wien Meidliung/Kassenhalle

Für Zugfahrer:

Ab Hbf. (CJX9) um 6:53 Uhr oder ab Bhf. Meidling um 6:58 Uhr bis Wiener Neustadt (Hbf.) mit Ankunft um 7:27 Uhr, dort umsteigen.

Abfahrt R98 um 7:37 Uhr bis Puchberg a. Schneeberg (Bhf.) mit Ankunft um 8:24 Uhr, dann Umstieg in Bus 350 mit Abfahrt um 8:30 Uhr bis Puchberg a. Schneeberg, Sessellift-Talstation.

Für Autofahrer:

bis Puchberg/Schneeberg (Bhf,) weiter mit Bus 350 bis Sessellift-Talstation

Kosten:

Hinauffahrt mit Sessellift ca. € 15,-

Runterfahrt mit Schneebergbahn ca. € 40,-

Die Karte für die Schneebergbahn ist bitte von jedem Teilnehmer vorab selbst zu organisieren!

Gehzeit: 5 - 6,5 Std.

Weglänge: ca. 10,5 km

Ca. 950 Höhenmeter

Bitte ausreichend Getränke/Proviant mitnehmen, Sonnenschutz und feste, knöchelhohe Schuhe sind Pflicht, ggfs. Wanderstöcke, persönliche Medikamente einpacken!

Anmeldung per SMS erforderlich!

Naturfreunde Ortsgruppe Döbling